Anruf: (0 21 54) 77 77

Öffnungszeiten:

Mo - Fr. 09.00 - 13.00 Uhr & 15.00 - 18.30 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr
Mi. Nachmittags geschlossen

Dresscode-Tipps

Dresscode-Tipp - Strümpfe

Dresscode-Tipp - Strümpfe

Bei der Wahl der richtigen Strümpfe lautet die Grundregel: Die Strümpfe sollten stets so dunkel sein wie die Schuhe. Allzu starke Kontraste zum Rest der Kleidung sollten jedoch vermieden werden. Wer unsicher in der Wahl von Mustern und Dessins ist, sollte sich auf unifarbene Strümpfe reduzieren. Auf keinen Fall darf zwischen Strumpfoberkante und Hosensaum nacktes Männerbein sichtbar sein. Deshalb möglichst Kniestrümpfe tragen.

Dresscode-Tipp - Hemden

Dresscode-Tipp - Hemden

Beim Kauf darf ein Hemd weder die endgültige Ärmellänge noch die entsprechende Kragenweite haben: Erst nach mehrmaligem Waschen ergibt sich der perfekte, endgültige Sitz. Die Manschette bedeckt das Handgelenk und stößt an die Daumenwurzel und schaut mindestens einen Zentimeter weit aus dem Sakko heraus. Der Kragen muss so groß sein, dass der Krawattenknoten die Kragenspitze nicht von der Hemdbrust abhebt. Die Kragenspitzen heben sich auch bei Bewegung des Kopfes nicht von der Hemdbrust ab.